Negativer Rekord:

16 Einbrüche und Versuche in nur einer Nacht

Kärnten
05.11.2015 16:47
Gegen Einbrecher scheint die Polizei machtlos: Landesweit stiegen unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag in Firmen, Häuser sowie Wohnungen ein und erbeuteten daraus Bargeld und Schmuck. In einem Fall stahlen sie einer Klagenfurterin (75) deren Schusswaffe. Auch montierten sie Winterreifen von geparkten Autos.

Die Zahlen klingen fast nach einem neuen Negativrekord: Alleine in der Nacht auf Donnerstag wurden insgesamt sieben Einbrüche in Firmen sowie neun Coups in Wohnungen und Wohnhäuser der Polizei gemeldet.

In Pörtschach sowie Wolfsberg und Klagenfurt hatten es Täter auf Bargeld und Schmuck abgesehen, die Schadenshöhe beträgt in einigen Fällen sogar mehrere tausend Euro. "Während in anderen Fällen auch nichts gestohlen wurde", so ein Ermittler zur "Krone".

In der Dämmerung kamen auch etwa jene Unbekannten, die in das Wohnhaus einer 75-jährigen Klagenfurterin eingestiegen sind. Neben Bargeld sowie Schmuck fanden sie auch die Pistole der Frau und nahmen diese mit.

Einen weiteren Coup landeten Unbekannte, die in das Areal eines Autohauses in Klagenfurt eingedrungen waren und bei fünf Neuwagen die Winterreifen samt Felgen abmontieren. "Wir gehen davon aus, dass die Täter die Räder auf einen Kleintransporter verluden", heißt’s bei der Polizei. Wegen der vielen Einbrüche bittet die Kripo um erhöhte Aufmerksamkeit: "Auffälliges bitte sofort melden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele