Villach

Drogen in Bordellen verkauft!

Kärnten
05.11.2015 16:44
Kokain, Heroin, Cannabis und Ecstasy - Die Drogenszene boomt, darauf macht die "Krone" seit Jahren aufmerksam. Die Ermittlungserfolge der Kripo belegen das jetzt auch. So gelang es der Villacher Polizei nun sogar Wachmänner auszuforschen, die in Bordellen und Diskotheken Suchtgift um 170.000 Euro verkauft hatten.

Monatelang waren die Ermittler hinter den Dealern her, die zwischen Sommer 2013 und Herbst 2015 im großen Stil mit Drogen gehandelt hatten. "Bei den Tätern handelt es sich um zwei in Villach lebende Slowenen, einen 27-jährigen Bosnier und einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Villach-Land", weiß Kripo-Chefin Viola Trettenbrein: "Der 24-Jährige hatte über das 'Darknet' das Suchtgift in Holland erworben." Während die drei anderen Männer die Drogen verkauften.

Trettenbrein: "Zum Bosnier, unserem Haupttäter, kamen die Abnehmer direkt in dessen Wohnung, während die beiden Slowenen ihren Beruf als Security-Mitarbeiter ausnutzten, um das Kokain, Cannabis und Ecstasy in diversen Bordellen und Diskotheken zu verkaufen."

Bei Hausdurchsuchungen konnten die Ermittler Drogenstreckmittel, Suchtgift-Utensilien sowie 13.000 Euro Drogengeld sicherstellen. "Der Bosnier wurde vorübergehend festgenommen, jedoch mittlerweile auf freiem Fuß angezeigt, ebenso wie die drei anderen Männer", so Trettenbrein.

Erst kürzlich war in Villach ein 24-Jähriger beim Heroinschmuggel ertappt worden und in Klagenfurt hatten Beamte ebenfalls einen Heroinring gesprengt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele