Debütalbum

Little Simz: Neue Rap-Hoffnung aus England

Musik
05.11.2015 14:47
Geboren und aufgewachsen in Nord-London, bringt die 21-jährige Rap-Künstlerin Little Simz neue Level an Intelligenz, Kreativität und Musikalität in die globale Hip-Hop-Arena. Größen der Szene wie Snoop Dogg, J. Cole, Kendrick Lamar oder Yasiin Bey (aka Mos Def) zählen bereits zu ihren Fans.
(Bild: kmm)

Um den Titel der "Queen Of Rap" streiten sich für gewöhnlich Lil' Kim und Nicki Minaj, aber auch abseits des großen Mainstreams blüht in dem Genre derzeit eine Blume auf, mit der in naher Zukunft verstärkt zu rechnen sein wird. Irgendwo in Islington, Nord-London, begann Little Simz im Apartement ihrer Eltern bereits im Teenager-Alter zu rappen, mittlerweile ist sie 21 Jahre alt und veröffentlicht ihrer heiß erwartetes Debütalbum "A Curious Tale Of Trials + Persons".

Wie es im Musikbusiness heute fast zum guten Ton gehört, hat das junge Talent mit Age 101: Music auch sein eigenes Label, um frei von geschäftlichen Zwängen die eigenen Visionen erfüllen zu können. "Es ist ein Konzeptalbum, das nicht auf Singles abzielt", erklärte Little Simz im Vorfeld, "ich bin mehr als bereit dazu, durchzustarten und will das jetzt allen zeigen und beweisen." Nach einer ganzen Reihe von Mixtapes und EPs werden Songs wie das bereits im Vorfeld veröffentlichte "Dead Body" für Aufsehen sorgen.

Obwohl der Rap-Stil stark an Eminem erinnert, fehlt es Little Simz auf ihrem Debüt aber am Humor des berühmtem Top-Stars. Die düsteren, oft bedrohlich wirkenden Songs gehen stilistisch eher in die US-Rap-Richtung und versuchen sich möglichst von gängigen Klischees fernzuhalten. Der experimentell gehaltene Rap garantiert jedenfalls schon jetzt Erfolge in der Hip-Hop-Szene - und mit dem gegebenen Grundtalent ist nach oben hin noch vieles möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele