U-Haft in Ungarn

38-Jähriger geht mit Eisenstange auf Pärchen los

Österreich
05.11.2015 10:28
Schwerer Verdacht gegen einen Niederösterreicher in Westungarn: Der 38-Jährige soll in einem Dorf vor einem Supermarkt ohne jede Vorwarnung zunächst mit einer Eisenstange auf ein Pärchen losgegangen sein. Danach setzte er sich auch noch wutentbrannt in sein Auto und fuhr den Mann nieder, ehe er die Flucht antrat. Der 38-Jährige wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.

Wie es seitens der ungarischen Polizei heißt, soll der Verdächtige in Bejcgyertyanos im Komitat Vas vor einem Lebensmittelgeschäft völlig die Beherrschung verloren haben. Aus bislang unerfindlichen Gründen ging der 38-jährige Tobende vor dem Geschäft zunächst auf einen Einheimischen los. Als sich dessen weibliche Begleitung in das Geschehen einmischte, zog sie den Zorn des Verdächtigen auch auf sich. Der Ungar verteidigte daraufhin seine Freundin, der Niederösterreicher wiederum griff zur Eisenstange und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein.

Gegenspieler mit Auto niedergestoßen
Das Pärchen wollte daraufhin die Flucht ergreifen, doch der mutmaßliche Täter ließ nicht locker. Er sprang in sein Auto und verfolgte die beiden, dabei soll er den Mann sogar mit dem Wagen niedergestoßen haben. Als der Verdächtige dann ausstieg und erneut auf seinen Kontrahenten, der noch am Boden lag, einschlagen wollte, ging die Frau abermals dazwischen.

Erst dann hatte der Niederösterreicher offenbar genug und trat die Flucht an. Er konnte jedoch wenig später von der ungarischen Polizei gestellt werden. Bei der Durchsuchung seines Autos stießen die Beamten dann auf einen "drogenverdächtigen Stoff". Gegen den Niederösterreicher wurde ein Verfahren eingeleitet, die Hintergründe seines Ausrasters sind bislang unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele