Opfer war schwanger

Tote bei Brand in Vbg: 28-Jährige wurde umgebracht

Österreich
04.11.2015 15:29
Sie hat sich schon so sehr auf ihr Baby gefreut - jetzt ist eine 28 Jahre alte Frau aus Vorarlberg tot. Die Schwangere wurde am Mittwoch im Zuge eines Löscheinsatzes in ihrer brennenden Wohnung von Feuerwehrmännern leblos aufgefunden. Was zunächst noch nach einem tragischen Unfall aussah, erscheint nun in einem ganz neuen Licht: Die Vorarlberger Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

"Es ist ein Mädchen", hatte die attraktive junge Frau noch alle ihre Lieben wissen lassen - doch ein Feuer am Mittwochmorgen in der Wohnung der Schwangeren in Frastanz riss die 28-Jährige jäh aus dem Leben. Gegen 5 Uhr früh wurde die Feuerwehr zum Brandort gerufen, da schlugen bereits erste Flammen aus dem Schlafzimmerfenster. "Als wir angekommen sind, stand das Objekt bereits in Vollbrand", schildert Egon Hohenauer, Postenkommandant der Polizei.

Reanimation erfolglos
Doch der größere Schock stand den Helfern noch bevor: Als sie die Tür aufbrachen, entdeckten sie die leblose Frau in den Räumlichkeiten, versuchten noch, die 28-Jährige zu reanimieren - doch ihre Bemühungen, das Leben der Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes zu retten, blieben vergebens.

Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau offenbar umgebracht wurde. Die Ermittler gehen nun von einem Gewaltverbrechen aus. Nähere Informationen gab es dazu aus ermittlungstechnischen Gründen bislang nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele