Laubhaufen helfen:

Igel sind im Herbst auf Quartiersuche

Kärnten
03.11.2015 15:58
Es ist Herbst, und viele Igel sind wieder unterwegs, um sich eine kuschelige Behausung für die kalten Wintermonate zu suchen. Wer den Tieren auf ihrer Suche nach einem sicheren Plätzchen etwas Gutes tun will, bietet ihnen am besten einen ruhigen Unterschlupf an, in dem sie ihren langen Winterschlaf halten können.

Nicht nur die Natur richtet sich im Herbst auf den Winter ein - auch unsere heimischen Igel beginnen allmählich mit der Suche nach Plätzchen, um Schutz vor der eisigen Kälte zu finden. Daher sollte man gerade jetzt darauf achten, größere Laubhaufen nicht einfach zu zerstören ohne vorher nachgeschaut zu haben, ob es sich schon das eine oder andere Igelchen in dem schützenden Quartier gemütlich gemacht hat.

"Wer einen stacheligen Gesellen in einem Laubhaufen findet, sollte den Igel einfach in Ruhe lassen. Am besten ist es, noch ordentlich Laub auf den Haufen zu geben", rät Igel-Expertin Ute Rosicky: "Im Frühjahr, nach den Eisheiligen, kann man dann vorsichtig nachschauen, ob sich noch ein kleiner Bewohner darin versteckt."

Igelfreunde können helfen, indem sie Äste in den Boden stecken und mit Laub zudecken. In den Hohlräumen können sich die Tiere dann einigeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele