"Amazon Books"

Amazon verkauft Bücher ab sofort auch offline

Web
03.11.2015 09:16
Amazon setzt den Handel weiter unter Druck: In den USA eröffnet der Internetriese jetzt unter dem Namen "Amazon Books" seine erste stationäre Buchhandlung. In dem am Dienstag in Seattle eröffneten Geschäft sollen Bücher angeboten werden, die auf der Internetplattform des Konzerns besonders beliebt seien und gute Bewertungen erhielten, teilte das Unternehmen mit. Die Kunden könnten zudem die Kindle-E-Book-Reader des Konzerns testen.

Die Buchhandlung in der Amazon-Heimatstadt soll sieben Tage in der Woche geöffnet sein. "Tausende" Titel seien vorrätig, man könne auch Online-Bestellungen für Millionen weiterer Bücher aufgeben, erklärte der weltgrößte Online-Händler. Neben jedem ausgestellten Buch werden Kärtchen mit der Amazon-Bewertung platziert, die Preise im Geschäft und im Internet sollen gleich sein. Das Unternehmen wolle die Vorteile des Online-Einkaufs und des stationären Handels verbinden, hieß es.

Amazon ist damit kein Einzelfall: Klassische Internethändler wagen sich immer öfter vom Netz auf die Straße und eröffnen stationäre Geschäfte. So betreibt etwa der Online-Händler Zalando in Berlin und Frankfurt Outlet-Stores, während der Online-Möbelverkäufer FashionForHome seine Sofas auf Einkaufsmeilen in Berlin oder Hamburg feilbietet.

Ein weiteres Beispiel ist der Elektronikhändler Cyberport, der auch in Österreich stationär präsent ist. Aus den Fußgängerzonen fast nicht mehr wegzudenken ist indes der Online-Müsliversender Mymuesli, der das erste Geschäft 2009 startete und Ende dieses Jahres bereits auf 25 Filialen kommen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele