80 statt 40 km/h

Unfall auf S1: Bus war viel zu schnell unterwegs

Österreich
03.11.2015 09:07
Der Montagfrüh am Knoten Schwechat der Wiener Außenringautobahn verunglückte ukrainische Reisebus war zu schnell unterwegs. Die Auswertung des Schaublattes habe Tempo 80 statt der vor der scharfen Rechtskurve erlaubten 40 km/h ergeben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei der Karambolage auf der S1 wurden elf Menschen teils schwer verletzt. Lenker des Autobusses war laut Polizei ein 54-jähriger ukrainischer Staatsbürger. Den Ermittlungen zufolge geriet das Fahrzeug infolge der überhöhten Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitschiene. Danach kippte der Bus über die linke Seite und überschlug sich, ehe er wieder auf den Rädern zu stehen kam.

An derselben Stelle war bereits Ende Februar 2008 ein rumänischer Autobus mit Anhänger über die Leitschiene katapultiert worden. Dann kollidierte er mit einem bulgarischen Lkw und stürzte um. Der damalige Unfall forderte 20 teils schwer Verletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele