Nach Mord:

Beziehungsstreit als Tatmotiv?

Kärnten
02.11.2015 16:34
Das Schussattentat auf einen 47-jährigen Klagenfurter ist weiterhin das Tagesgespräch in Kärnten! Die Polizei sucht noch fieberhaft nach Zeugen, die den Schützen vor oder nach der Tat gesehen haben könnten. Ein mögliches Tatmotiv könnte ein Beziehungsstreit gewesen sein, der in das Rotlichtmilieu hineinreicht.

Seit dem eiskalten Mord in der Nacht auf Samstag wird heftig spekuliert, wer Reinhard O. (47) auf dem Gewissen hat und wer ihn durch mehrere Schüsse vor seiner Haustür getötet hatte.

Gerüchte, er habe als Informant der Polizei gearbeitet, werden von den Kriminalisten zurückgewiesen. "Er war amtsbekannt, aber das heißt nicht, dass er ein Freund der Polizei war", so Gottlieb Türk, Chef der Kärntner Kripo, die noch immer "mit Hochdruck" daran arbeitet, um die letzten Stunden vor der Bluttat zu rekonstruieren.

Auch die Befragungen in der Kärntner Rotlichtszene gehen weiter, da das Opfer dort einen (Beziehungs)-Streit gehabt haben soll. Türk: "Die Befragungen im Milieu sind allerdings nicht einfach, da man da nicht gerne mit der Polizei spricht."

Auch die Spuren am Tatort und das Handy des Opfers müssen noch geprüft werden. Türk: "Wir haben Unmengen Material, aber die Auswertung dauert."

Verwundert zeigt man sich bei der Kripo, dass es bisher kaum Rückmeldungen von Zeugen gibt, die den Täter auf der Flucht gesehen haben könnten. Türk: "Wir sind aber noch weit von Resignation entfernt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele