Türklinke gelöst

26-Jähriger bei Zimmerbrand qualvoll erstickt

Österreich
01.11.2015 14:35
Ein 26-Jähriger ist am Sonntag bei einem Zimmerbrand in der Grazer Innenstadt unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Der Mann dürfte noch versucht haben, sich aus der verrauchten Wohnung zu retten, brach aber vor der geschlossenen Wohnungstür zusammen. Er erlag vermutlich einer Rauchgasvergiftung.

Das Feuer in der Wohnung in der Murgasse hatte vermutlich in der Küche seinen Ausgang genommen. Durch mangelnden Sauerstoff erstickte der Brand zwar von selbst, es kam allerdings zu einer starken Rauchentwicklung.

Der 26-Jährige dürfte versucht haben, aus der stark verrauchten Wohnung zu laufen, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig ins Freie. Dramatisches Detail: Beim Versuch die Wohnungstür zu öffnen, düfte sich die Klinke gelöst haben. Der Mann war somit im Rauch gefangen und erstickte qualvoll.

Die Feuerwehr wurde schließlich von Anrainern alarmiert, da sich der Rauch im Wohnhaus ausgebreitet hatte. Die Einsatzkräfte durchsuchten das gesamte Haus und entdeckten schließlich den 26-Jährigen. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg - für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele