Erstlingswerk

Set-Besuch beim Dreh von Josef Haders “Wilde Maus”

Adabei
30.10.2015 17:00
Den 28. September hat sich Multitalent Josef Hader (53) gedanklich bestimmt gut abgespeichert. Denn per diesem Datum startete der Dreh von "Wilde Maus" (Kinostart ist für Februar 2017 geplant), Haders Erstlingswerk als Regisseur eines Spielfilms.

"Es geht für mich als Schauspieler nicht viel Zeit verloren, weil ich nicht mit dem Regisseur streiten muss", lacht er im Gespräch mit Adabei über seinen neuen, zusätzlichen Aufgabenbereich.

Warum es aber so außergewöhnlich glatt bei ihm abläuft, dafür hat der gebürtige Oberösterreicher ein simple Erklärung: "Regisseur Wolfgang Murnberger, mit dem ich viel zusammengearbeitet habe, ist mein Vorbild. Er hört den Schauspielern nämlich zu. Und natürlich habe ich hier ein tolles Team."

Die auf 44 Tage angesetzten Aufnahmen - mit den Produzenten Michael Katz und Veit Heiduschka ("Das weiße Band") - fanden Freitagfrüh nun auch auf dem Praterstern mitten in Wien statt. Hingucker inlusive - denn Hader spielt einen über Nacht arbeitslos gewordenen Journalisten, der sich in dieser Sequenz auch noch mit einem wildgewordenen Sushi-Koch ärgern muss, der mit einer Bratpfanne auf sein Auto einschlägt.

"Entweder ich sitze im Auto. Dann schreie und schimpfe ich lautstark. Oder ich fresse es in mich hinein." Wann ist passiert Ihnen das? "Wenn ich nicht im Auto sitze." Logisch...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele