Kiddy Contest

Salzburger im Halbfinale

Salzburg
29.10.2015 11:14
Eine erfreuliche Nachricht erreichte den zwölfjährigen Markus Manzl aus St. Johann im Pongau: Er hat es ins Halbfinale des Kiddy Contests 2015 geschafft! Und das als einziger Salzburger. Am Samstag entscheidet sich, ob er unter den zehn Finalisten ist. Seinen Song trällert er jedenfalls täglich vor sich her, um zu üben.

Gegen 2000 Bewerber konnte sich der talentierte Sänger durchsetzen. Jetzt hofft er, einen Platz unter den Besten zu bekommen, um am Finale am 7. November in der ausverkauften Wiener Stadthalle teilnehmen zu können. "Ich bereite mich schon fleißig vor. Dass ich unter den besten 20 Kandidaten im Halbfinale bin, freut mich riesig", so der Zwölfährige, der aktuell die 2. Klasse im Gymnasium St. Johann besucht.

Gabalier ist sein großes Idol
Zusammen mit seinem Duettpartner Paul Aschenwald wird er am Samstag das Lied "Gespenster gibt es sicher nicht" performen. Das Original heißt "Heroes" von Mans Zelmerlöw. "Gesungen hat er schon immer gerne. Das ist seine Leidenschaft. Er will auch unbedingt Sänger werden", erzählt seine Mutter Michaela Manzl. Für sie ist er aber so oder so ein Star. Markus großes Idol ist der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier. "Er ist so normal geblieben. Mir gefällt, dass er vorher Jura studiert und jetzt so eine tolle Musikkarriere hingelegt hat", schwärmt der Bub. Wenn es mit der Gesangskarriere nichts werden sollte, hat der Schüler einen Plan B: "Dann werde ich eben Arzt, obwohl mich das Lernen ziemlich nervt."

Die Musikshow "Kiddy Contest" startet übrigens bereits in ihr drittes Jahrzehnt. Moderatorin Silvia Schneider wird am Finaltag durch die Show führen. Das Halbfinale wird am 31. Oktober um 19.15 Uhr auf Puls 4 ausgestrahlt. Im Anschluss kann das Fernsehpublikum kräftig für seinen jeweiligen Favoriten per Anruf voten. Markus jedenfalls freut sich über zahlreiche Unterstützung, falls er unter den zehn besten Sängern ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele