Pistole gezückt

Wiener droht Nachbarin: “Ich bring dich ins Grab”

Österreich
28.10.2015 11:23
Ein Wiener ist am Dienstagabend völlig ausgerastet und hat seine Nachbarin offenbar ganz ohne Grund bedroht. Der Floridsdorfer schlug mit einem Hammer gegen die Wohnungstür der 60-Jährigen und kündigte an: "Ich bring' dich ins Grab." Die Sondereinheit WEGA rückte an und nahm den immer noch randalierenden 40-Jährigen fest.

Die Frau war in dem Mehrparteienhaus in der Prager Straße zu den Mistkübeln gegangen, um ihr Altpapier zu entsorgen, als ihr der 40-Jährige mit der Gasdruck-Pistole entgegen kam und sofort zu drohen begann, berichtete am Mittwoch Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die völlig verängstigte Frau flüchtete in ihre Wohnung und rief die Polizei. Über eine Überwachungskamera, die sie bei der Tür angebracht hatte, sah die 60-Jährige, wie der Mann mit einem Hammer und der Pistole gegen ihre Eingangstür hämmerte.

Munition, Messer und Drogen entdeckt
Die Polizei sicherte zunächst das Areal ab und sperrte dazu auch Teile der Prager Straße ab. Währenddessen verschanzte sich der Mann in seiner Wohnung. Die WEGA stürmte schließlich die Wohnung und nahm den 40-Jährigen, der immer noch um sich schlug, fest. Er wurde in Haft genommen, wo er in der Arrestzelle weiter randalierte, berichtete Keiblinger. Der Hammer, die Gasdruck-Pistole samt 950 Projektilen und vier Gaskartuschen, vier Wurfmesser und drei Messer sowie Marihuana wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele