Ins Rollen geraten

57-Jährige vom eigenen Auto schwer verletzt

Österreich
27.10.2015 09:35
Von der Tür ihres eigenen Pkws ist eine 57-Jährige am Montagabend in Oberösterreich niedergestoßen und schwer verletzt worden. Die Frau wollte in der steil abfallenden Garagenzufahrt die Autobatterie vom Ladegerät abklemmen, als der Wagen ins Rollen geriet. Die gebürtige Deutsche versuchte noch, über die offene Fahrertür die Handbremse anzuziehen, wurde dabei jedoch zu Boden gestoßen. Ein Thujenzaun stoppte den führerlosen Pkw schließlich, die Schwerverletzte wurde ins Spital gebracht.

Zum Unfall kam es am Abend gegen 19 Uhr in Vöcklamarkt. Die 57-Jährige klemmte gerade die Batterie vom Aufladegerät ab, als sich der Wagen plötzlich von selbst in Bewegung setzte. Die Frau rannte dem bergab rollenden Pkw hinterher, versuchte noch, über die Fahrertür in das Auto zu greifen, um die Handbremse anzuziehen. Doch das Vorhaben ging schief: Die 57-Jährige dürfte laut Polizei von der Tür zu Boden gestoßen worden sein und stürzte auf die Straße, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Der Lebensgefährte des Opfers musste die dramatischen Szenen mit ansehen, er befand sich zu diesem Zeitpunkt am unteren Ende der Garagenauffahrt in seinem Auto. Als er das Vehikel seiner Freundin auf sich zurollen sah, legte er noch schnell den Rückwärtsgang ein und schob zurück, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der führerlose Wagen krachte schließlich in den Thujenzaun eines Nachbarhauses und kam zum Stillstand.

Der Mann sprang danach sofort aus seinem Auto, eilte seiner schwer verletzten Lebensgefährtin zu Hilfe und alarmierte die Rettung. Die 57-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Vöcklabruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele