10.000 Euro Spende

Mann und Haus verloren: Hilfe für dreifache Mutter

Niederösterreich
23.10.2015 15:50
In Flammen ging kürzlich ein Haus in Tulln auf. Ein Passant entdeckte, wie berichtet, das Feuer. Erst nach dem Löschen trat die ganze Tragik des Brandes zutage: Eine Kerze für den verstorbenen Familienvater war Ursache, die Witwe steht mit drei Kindern vor dem Nichts. Sissi Pröll lindert jetzt zumindest deren finanzielle Not.

"Der Fall dieser Familie zeigt, wie hart Schicksalsschläge treffen können und wie groß die Verzweiflung bei Lebenskatastrophen ausfällt." Sissi Pröll, Präsidentin des Vereins Hilfe im eigenen Land, hat schon viele Notsituationen gesehen, diese erschüttert aber auch sie ganz besonders: Erst war der Familienvater aus dem Leben gerissen worden. "Und als die Witwe und die drei Kinder den Mann zu Grabe trugen, löste eine Kerze, die sie zum Gedenken an den Verstorbenen aufgestellt hatten, Feuer im Haus aus", berichtet Pröll. Die Frau und ihre Töchter haben binnen weniger Tage alles verloren.

"Wir wollen Menschen in derartigen Notlagen unter die Arme greifen", erklärt Sissi Pröll, Ehefrau des Landeshauptmanns, die hehre Aufgabe des Vereins Hilfe im eigenen Land, dem sie als Präsidentin vorsteht. Auch in diesem tragischen Fall werden die guten Samariterinnen unter Prölls Führung aktiv: "Als Soforthilfe stellen wir der Witwe und ihren Kindern 10.000 Euro zur Verfügung." Damit sollen finanzielle Engpässe, die durch den Tod des Familienvaters sowie den Brand im Wohnhaus entstanden sind, überwunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele