Skandal-Tor in Köln

Stöger: “Hab Linienrichter meine Brille angeboten”

Sport
19.10.2015 08:26
Aufregung in Köln nach dem "Skandal-Tor" von Hannover 96. "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen", schimpfte Köln-Trainer Peter Stöger nach der 0:1-Niederlage über das Schiedsrichtergespann. Beim Tor in der 38. Minute drückte Leon Andreasen den Ball mit dem Arm über die Linie. Diese entscheidende Szene (ab Minute 2:25) des Spiels können Sie im Video oben sehen!

Der Kölner Frust richtete sich nach der schmerzhaften Niederlage gegen den Schiedsrichter und seine Assistenten. "Schönen Gruß an den DFB: Ärgerlich, dass wir heute Handball-Schiedsrichter hier hatten", brachte Köln-Geschäftsführer Jörg Schmadtke seine Emotionen auf den Punkt.

Tatsächlich hatte Andreasen den Ball beim Siegestor aus drei Metern gut sichtbar mit dem rechten Arm ins Tor befördert. Doch weder der Linienrichter noch der Schiedsrichter, der sich nach dem Schlusspfiff reumütig gab, bemerkten das Vergehen des Hannoveraner. "Ich habe gespürt, dass mich etwas am Arm trifft, aber es ging alles sehr schnell. Das ist jetzt ein blödes Gefühl, ich bin normal ein fairer Spieler", erklärte der Torschütze nach dem Spiel.

"Nicht belohnt"
Peter Stöger sah den Grund für die Niederlage, trotz der fatalen Fehlentscheidung, nicht nur beim Schiedsrichter: "Wir haben uns für unseren Aufwand nicht belohnt, das ist schade." Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Philipp Hosiner wenige Sekunden nach seiner Einwechslung. "Ein Punkt hätte uns moralisch gut getan", ärgerte sich Stöger nach dem "Skandal-Spiel".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele