Täter auf der Flucht

Pfefferspray-Attacke auf Flüchtlinge – 2 Verletzte

Österreich
16.10.2015 12:24
An der ÖBB-Haltestelle Klamm-Schottwien im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen ist am Donnerstag eine Pfefferspray-Attacke auf Flüchtlinge verübt worden. Ein Afghane und ein Betreuer erlitten dabei leichte Verletzungen und mussten ins Spital. Der Täter konnte fliehen.

Zur Attacke kam es am Donnerstag gegen 18 Uhr, teilt Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, mit. Der unbekannte Täter stieg in Klamm-Schottwien aus einem Zug, ging auf eine Gruppe von Asylwerbern zu, zückte den Pfefferspray und sprühte das Reizgas einem der Männer ins Gesicht.

Ein Betreuer, der Zeuge des Vorfalls wurde, wollte daraufhin einschreiten, doch auch er wurde mit dem Spray attackiert. Beide Männer wurden leicht verletzt und im Spital ambulant behandelt. Der Täter konnte flüchten, Erhebungen zu seiner Ausforschung laufen, hieß es. Das Landesamt für Verfassungsschutz hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele