Anzeige erstattet

Giftköder-Verdacht bei drei Hunden aus Salzburg

Tierecke
15.10.2015 09:36
Schock für einen Hundebesitzer aus dem Salzburger Pongau - nach einem Spaziergang entlang der Salzach verhielt sich sein Vierbeiner merkwürdig. Ein Besuch beim Tierarzt bestätigte: Es sind Vergiftungserscheinungen. Das Herrl erstattete Anzeige. Es soll im Bereich Schwarzach -Bischofshofen bereits der dritte Fall sein.

Der Mann war am Samstag gegen 16 Uhr entlang des Flusses unterwegs. Dort muss sein Liebling etwas gefressen haben, denn nach der Runde ging es dem Hund immer schlechter und der Besitzer fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dort bestätigte sich die Vermutung: Der Vierbeiner hatte eine Vergiftung.

Nach Anzeige konnten noch keine Köder gefunden werden
Am Dienstag erstattete der Halter Anzeige bei der Polizei in Schwarzach. Ein Köder konnte bisher aber noch nicht sichergestellt werden. Es soll zwei weitere Fälle im Umkreis geben. "Anzeichen für eine Vergiftung sind etwa ein starker Speichelfluss oder auch, dass der Hund von jetzt auf gleich übermäßig viel Durst hat", weiß Uwe Gottschalk von der Salzburger Tierrettung.

Besitzer, die in Salzburg einen Notdienst für ihre Tier brauchen, finden Kontakte unter: www.salzburg.gv.at/tieraerztebereitschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele