Lenker verletzt

Auto kollidiert mit Zug – Beifahrerin (17) tot

Österreich
15.10.2015 07:07
Tragisches Unglück am Mittwochabend in Lichendorf in der Südoststeiermark: Ein Auto stieß auf einem Bahnübergang mit einem heranrasenden Regionalzug zusammen und wurde in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 20 Jahre alte Lenker des Pkws erlitt dabei schwere Verletzungen, für seine 17-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Das Unglück geschah gegen 20.45 Uhr, als der Wagen den Übergang passierte - der Lenker dürfte den herannahenden Zug übersehen haben. Der Lokführer versuchte zwar noch, den Fahrer mit Pfeifsignalen auf den Zug aufmerksam zu machen und leitete eine Notbremsung ein, doch die Kollision war nicht mehr zu verhindern.

Der von links kommende Pkw wurde von der Mittelpufferkupplung der Lokomotive auf der Beifahrerseite getroffen und in den angrenzenden Acker katapultiert. Die 17-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Insassen des Zuges verlief der Zusammenstoß glimpflich.

Die Bahnstrecke war wegen der Aufräumarbeiten bis etwa Mitternacht gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele