"Krone"-Interview

Hansi Hinterseer: “Fans sollen a Gaudi haben”

Musik
12.10.2015 12:27
Bald geht es wieder los - Österreichs Schlager-Star Hansi Hinterseer steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für seine anstehende Frühjahrstour, davor gibt es auch noch das brandneue Album "Gefühle", mit dem er sogar in Dänemark für Furore sorgt. Doch in Zeiten der Freude und des Erfolgs bleibt auch Zeit für Gedanken an jene, denen es nicht so gut geht.
(Bild: kmm)

Schon bald geht es bei Hansi Hinterseer los mit den Vorbereitungen für seine Frühjahrs-Tournee. Die ersten Ideen haben er und sein Team schon gesammelt. "Jetzt muss ich dann aber langsam aussuchen, was ich singe. Nach mehr als 20 Jahren haben sich so viele Lieder angesammelt, da ist es gar nicht so leicht, eine Auswahl zu treffen", lacht er. "Wir schauen wieder darauf, dass die Leute einen schönen Abend haben. Die Fans sollen einfach a Gaudi haben."

Bevor es aber ernst wird mit den Tour-Vorbereitungen, erscheint sein aktuelles Album "Gefühle" erstmals in Dänemark, wo er seit Jahren immer an die Spitze der Charts stürmt. Zu diesem Anlass machte er nun mit dänischen Journalisten Ausflüge in Österreich. U. a. kam es zu einem Treffen mit Filmhund Gina.

"Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gesehen, aber es war, als ob's erst gestern gewesen wäre." Und er besuchte das Rehabilitations-Vorzeigeprojekt, den Ederhof in Osttirol, wo sich Kinder nach Organtransplantationen mit ihren Familien erholen können. "Das ist wirklich eine tolle Sache. Wenn man sieht, wie diese Kinder gegen Krankheiten kämpfen, relativiert sich vieles, was sonst so wichtig scheint…", meint er nachdenklich.

Tourtermine: 22. März in Linz, 23. März in Salzburg, 24. März in Graz, 26. März in St. Pölten, 27. März in Wien. Tickets für die Shows erhalten Sie unter 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele