Vier Termine

Italo-Barde Zucchero auf Österreich-Tour

Musik
14.10.2015 16:21
Beim "Voices For Refugees"-Benefizkonzert am Wiener Heldenplatz begeisterte Italo-Raubein Zucchero an die 150.000 Menschen - auf seiner Österreich-Tour im Herbst 2016 werden es wohl etwas weniger sein, dafür wird der 60-Jährige neben seinen großen Hits auch brandneue Songs im Gepäck haben.
(Bild: kmm)

Erst vor kurzem stand der italienische Kult-Rocker beim "Voices For Refugees"-Konzert vor fast 150.000 Menschen auf dem Heldenplatz. "Ich tue gerne mein Möglichstes um jemanden zu helfen, der im Leben nicht so viel Glück hatte wie ich. Hier geht es nicht um Politik oder Religionen, ich kann mir einfach keine Familien mit Kindern in so einer Situation anschauen, ohne etwas dafür zu machen", erklärt er im "Krone"-Interview.

"Es wäre eine Aufgabe der Politik, hier deutlicher Stellung zu beziehen. Es geht darum, ein passendes System zu finden. Italien kennt das Problem schon länger, aber Europa ist ziemlich spät aufgewacht."

Diesmal stand er nur für wenige Lieder auf der Bühne, 2016 kommt er dann wieder mit einer großen Bühnenshow. "Ich kann gar nicht anders! In mir brennt immer noch das Feuer für Konzerte", lacht er. "Ich liebe jede Arbeit, die sich um Musik dreht. Sobald dieses Feuer erlischt, höre ich sofort auf - das hätte dann keinen Sinn mehr."

Noch brennt er - am 4. Oktober 2016 kommt er nach Innsbruck, am 5. Oktober nach Wien, am 7. Oktober nach Salzburg und am 9. Oktober nach Graz. Mit im Gepäck wird er dann auch bereits neues Songmaterial haben. "Das Album sollte im Frühling erscheinen und eine Rhythm-&-Blues-Geschichte werden. Die kubanischen Zusätze meines letzten Werkes ,La sesión Cubana' habe ich dieses Mal weggelassen."

Tickets für die Shows gibt es ab dem 20. Oktober unter 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele