Neues Album

Zoë Straub: Die Lady Paris aus Wien

Musik
12.10.2015 10:17
Newcomerin Zoë schaffte es fast zum Song Contest und verführte in den "Vorstadtweibern". Jetzt startet sie als Chansoniere durch. Mit sinnlichem Lolita-Charme und frankophiler Note will die Tochter der Papermoon-Hälfte Christof Straub nun die Charts aufrollen.
(Bild: kmm)

Eigentlich wollte die 18-jährige Zoë nach der Matura nur mal eben ein bisschen ins Show-Business hinein schnuppern. "Ich wusste schon als Kind, dass ich auf der Bühne stehen möchte, früher wollte ich unbedingt Musical-Sängerin werden", erklärt die österreichische Sängerin im "Krone"-Interview. Statt dessen bewarb sie sich bei der Vorauswahl zum Song Contest - und musste sich im Finale nur den Makemakes geschlagen geben. Wer weiß, ob wir mit ihrem sinnlichen Lolita-Charme auch auf dem letzten Platz gelandet wären...?

Den ließ sie dann übrigens in der ORF-Erfolgsserie "Vorstadtweiber" als süßes Schulmädchen spielen. Zurzeit steht sie schon wieder vor der Kamera - im vierteiligen Krimi-Drama "Pergau" mit Ursula Strauss geht es allerdings düsterer zu als bei den schrillen Peripherie-Ladys.

Den eigentlichen Fokus legt Zoë jetzt allerdings auf ihre Karriere als Sängerin. Die Tochter von Christof Straub, Kreativ-Kopf des einstigen Hitduos Papermoon, will als moderne Chansoniere durchstarten - französische Sounds gepaart mit Elektro-Beats. "Meine Großeltern leben in Paris, ich liebe diese Stadt, sie ist meine zweite Heimat. Außerdem bin ich im Lycee in die Schule gegangen. Als ich angefangen habe, Songs zu schreiben, kamen die französischen Textzeilen ganz automatisch", erklärt die junge Wienerin ihren frankophilen Touch. Und schmunzelt fügt die österreichische Lady Paris hinzu: "Ich habe sicher viel französisches Savoir vivre in mir."

Ihr erstes Album "Debut" erscheint am  23. Oktober - die Live-Präsentation gibt es am 22. Oktober im Café Francais in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele