Sponsoren gesucht

Österreichs Charity-Ladys in Nöten

Adabei
09.10.2015 15:06
"Die Wirtschaftskrise hat auch unseren Kinderschutzpreis erwischt", klagt Martina Fasslabend bei der Verleihung des Österreichischen Kinderschutzpreises 2015 (kurz myki) an. Statt im Nobel-Palais wurde dieser im Bundesministerium für Jugend und Familie überreicht.

Aber warum, Frau Fasslabend? "Heuer sind uns unvermutet und unerwartet drei große Sponsoren ausgefallen!" Ein Problem mit dem nicht nur sie zu kämpfen hat.

"Dancer Against Cancer"-Lady Yvonne Rueff oder Jeannine Schiller haben es dieser Tage nicht leicht mit den "großen Sponsoren". "Es ist nur mehr ein Kampf ", meint Schiller, die Fixkosten für ihre Kinderheime in Moldawien aufbringen muss und zusätzlich die Krebshilfe unterstützt.

Rueff setzt nach: "Ich bin unermüdlich am Klinken putzen, imme unterwegs in der Hoffnung, jemanden für uns zu gewinnen! " Auch Sonja Klima - ihre Ronald McDonald Kinderhilfe Gala findet am 22.10. statt - meint: "Ich gehe mit der Kinderhilfe schlafen, träume von ihr und stehe in mit ihr auf. Es ist ein hundertprozentiges Engagement und es ist nicht einfach! Wir bauen Zuhause auf Zeit, man sieht wo das Geld hinkommt, dadurch wird es ein bisschen leichter!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele