Trotz Liefering-Aus

Grödig-Stadion bleibt eine violette Tabuzone

Salzburg
07.10.2015 19:37
Sollte Grödig hart bleiben, den Bullen-Erstliga-Satelliten FC Liefering ab dem Frühjahr nicht mehr im eigenen Stadion spielen lassen, würde sich für die Austria auch ein neues "Tor" in punkto Ausweichstadion auftun. Doch Grödig-Manager Haas wiegelt das von Vornherein ab: "Das ist kategorisch ausgeschlossen. Wir wollen keine Risikospiele in Grödig."

Gestern schulte die "Heartbeat Foundation" in Grödig 125 Spieler und Mitarbeiter in Reanimation. Um den plötzlichen Herztod im Sport einzudämmen, legte auch Manager Haas Hand an - aber "Lebensretter" der Austria wird er nicht. Für das Risikospiel gegen den LASK wäre das ausgeschlossen, aber im Frühjahr denkbar. Austria-Geschäftsführer Scheucher trifft sich auch demnächst mit Manager Haas. Doch für den ist klar: Das Goldbergstadion bleibt violette Tabuzone. "Erstens müsste man den Bürgermeister fragen. Und zweitens wollen wir keine Risikospiele in Grödig."

Red Bull sucht mit Grödig zur Causa Liefering noch ein Gespräch. Bleibt Grödig hart, spielt der Erstligist, wie in der Lizenz angegeben, in der Red-Bull-Arena, Rasenproblematik hin oder her. Das Austria-Spiel gegen den LASK in Innsbruck am 23. Oktober erfährt mittlerweile massiven Gegenwind in Tirol - auch wenn Stadionbetreiber und der FC Wacker zustimmten. Allein die Fanausschreitungen zwischen Wacker- und LASK-Fans zuletzt auf der Gugl machen in Innsbruck Sorge.

Brustsponsor auf eBay
Fünf Tage nach diesem Match trifft die Austria im Cup auf Rapid - und dafür wird seit gestern bis zum 17. Oktober auf "eBay" ein Trikotsponsoring auf der Brust des violetten Goalies versteigert, zwei VIP-Karten inklusive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele