Streit um Frau

Messerstecherei in Linz fordert Schwerverletzten

Österreich
06.10.2015 13:06
Große Aufregung am Montagnachmittag kurz nach 18 Uhr mitten in Linz: In der belebten Schmidtorstraße entwickelte sich eine Rauferei mit bis zu sechs Personen - ein 22-Jähriger zückte dabei ein Messer und stach damit auf einen jungen Migranten im Alter von 16 Jahren ein. Der Jugendliche kam schwer verletzt ins Krankenhaus und musste notoperiert werden. Mittlerweile ist das Opfer außer Lebensgefahr.

Grund für den Streit mit blutigem Ausgang in der Linzer Innenstadt war laut Augenzeugen eine junge Frau - das wurde am Dienstagvormittag auch seitens der Polizei bestätigt. Der 16-jährige Afghane, der in Attnang-Puchheim lebt, dürfte sie bei einem Imbissstand angesprochen haben, was ihrem 22-jährigen tschetschenischen Freund jedoch missfiel. Dieser soll daraufhin den Jugendlichen beschimpft haben. Als der darauf aber nicht reagierte, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, an der insgesamt bis zu sechs Personen beteiligt waren.

Die Polizei geht davon aus, dass der Tschetschene im Zuge der Rauferei ein Klappmesser zückte und es seinem Kontrahenten in den Bauch rammte. Das 16-jährige Opfer lief noch etwa zehn Meter weiter, ehe es dann blutüberströmt zusammenbrach. Der Schwerverletzte wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht und noch am Abend notoperiert. Sein Zustand ist mittlerweile stabil.

Der Täter, der nach der blutigen Attacke vom Tatort geflohen war, konnte nur wenige Minuten später in der Klosterstraße gefasst werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele