Romantik bei Valve:

Erster Heiratsantrag in der virtuellen Realität

Elektronik
05.10.2015 10:57
Ein Mitarbeiter des Spielespezialisten Valve hat seiner Freundin den wohl ersten Virtual-Reality-Heiratsantrag der Welt gemacht. Unter dem Vorwand, die Cyberbrille HTC Vive testen zu müssen, schickte Chandler Murch seine Freundin Kelly Tortorice am Valve-Firmensitz im US-amerikanischen Bellevue in die virtuelle Welt – und überreichte ihr einen virtuellen Ring, der sich beim Abnehmen der Cyberbrille als real entpuppen sollte.

Für Murchs Freundin war der Tag auch vor dem Heiratsantrag bereits ein ganz besonderer. Sie durfte ihren Freund in sein Büro begleiten - offiziell, um neue Virtual-Reality-Technologien zu testen. Murch legte seiner Angebeteten die Virtual-Reality-Brille an und schickte sie in fremde Welten. Sie erforschte die virtuellen Alpen, malte mit Feuer - und fand sich plötzlich auf einem versunkenen Schiff wieder, als ein virtueller Ring ihr Interesse weckte.

Ring eigens in die virtuelle Welt eingebaut
Den Ring hatte Murch einem "The Verge"-Bericht zufolge zuvor in die virtuelle Welt eingebaut, um seine Freundin zu überraschen. Und seine Idee ging auf: Als Tortorice in der virtuellen Realität nach dem virtuellen Ring griff, kniete Murch in der echten Welt bereits vor ihr und hielt einen echten Verlobungsring in Händen. Als die junge Frau die Cyberbrille abnahm, wurde aus dem virtuellen Ring ein realer.

Anfangs wohl etwas verunsichert, kam Tortorice angesichts der romantischen Geste nicht umhin, ihrem Freund das Jawort zu geben. "Natürlich werde ich dich heiraten", sagte Tortorice - und dankte Murch für die "heitere und lustige Überraschung". Über Facebook richtete sie ihrem Freund später aus: "Ich liebe dich und kann das Leben, das vor uns liegt, kaum erwarten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele