Hunde ausgesetzt

Androsch: Kampf gegen Welpenmafia aus dem Osten

Tierecke
05.10.2015 09:18
Auf einem Rastplatz in Niederösterreich hatten herzlose Tierhändler wieder einmal Welpen illegal ausgesetzt. Landesrat Maurice Androsch will den Tätern das Handwerk legen.

Sie kommen unbehelligt über die Grenze, bieten auf Parkplätzen oder am Straßenrand kleine Hunde an - den Kriminellen der so genannten Welpenmafia hat Tierschutz-Landesrat Maurice Androsch den Kampf angesagt. Denn zum einen verkaufen die Täter oftmals kranke Vierbeiner. "Außerdem setzen sie jene Welpen, die sie nicht an den Mann bringen, meist einfach neben der Autobahn aus", weiß Androsch.

Androsch kündigt strenge Kontrollen an
In heimischen Tierheimen vor allem in der Ostregion sind Pfleger bemüht, die kleinen Fellknäuel dann aufzupäppeln. Anlässlich des Welttierschutztages am Sonntag appellierte Androsch an all jene, die sich ein Haustier zulegen wollen, nicht solchen skrupellosen Geschäftemachern und deren Billigangeboten auf den Leim zu gehen. Gleichzeitig kündigt er an, dass es weiter strenge Polizeikontrollen an den illegalen Welpen-Umschlagplätzen geben werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele