Großer Sachschaden

PKW stürzte durch Hecke in Garten

Salzburg
03.10.2015 21:10
Durch eine Hecke stürzte in der Nacht zum Samstag ein 18-Jähriger mit seinem Auto in St. Johann über eine zwei Meter hohe Böschung in einen Garten ab. Der junge Lenker wurde dabei schwer verletzt. Schon am Abend war einem Lkw-Lenker auf der Pinzgauer Straße in St. Veit eine Achse gebrochen. Der Anhänger mit Naturmarmor kippte um und schleuderte gegen ein Auto.

Ein Ohren betäubender Knall weckte Samstag gegen 0.30 Uhr den schlafenden Bernhard H. in seinem Haus an der Alten Bundesstraße in St. Johann: Ein 18-jähriger Probeführerscheinlenker war zuvor mit seinem Auto unmittelbar vor der Ortstafel von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchschlug eine drei Meter hohe Hecke und stürzte dann über eine Böschung zwei Meter in den Garten von Bernhard H. hinunter. Der Pkw überschlug sich dabei mehrmals, kam aber schließlich auf den Rädern zum Stillstand.

Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Bernhard H. blieb unverletzt, sein Garten ist aber komplett verwüstet.

Naturmarmor blockierte in St. Veit eine Straße
Einen Feuerwehreinsatz löste am Freitagabend ein Lkw-Unfall in St. Veit aus. Auf der kurvenreichen Pinzgauer Straße war bei dem Laster die Achse gebrochen, der Anhänger kippte um und schleuderte gegen einen entgegenkommendes Auto. Der Lkw-Lenker (57) und der Autofahrer (19) blieben unverletzt. Die Ladung - mehrere Tonnen Naturmarmor - lag auf 50 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Die Feuerwehr sammelte alles ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele