In Wohnung gefolgt

91-Jähriger brutal überfallen: Drei Täter gesucht

Österreich
01.10.2015 15:28
Vermutlich drei Täter sind für den Überfall auf einen hochbetagten Pensionisten am Dienstag in Wien-Favoriten verantwortlich. Der 91-Jährige konnte am Donnerstag trotz schwerer Verletzungen erstmals befragt werden.

Der Mann war am Dienstagnachmittag von Passanten blutüberströmt in der Feuchterslebengasse auf dem Gehsteig liegend gefunden worden. Er befand sich am Donnerstag auf der Intensivstation eines Wiener Spitals, wo er unter anderem wegen eines Unterkieferbruchs operiert werden musste.

Der 91-Jährige ist äußerst schwerhörig und sieht schlecht. Die Ermittler halten es daher für nicht unwahrscheinlich, dass die Räuber dem Mann unbemerkt ins Stiegenhaus und bis in die Wohnung gefolgt waren. Seinen Angaben zufolge sah sich der Mann plötzlich drei Tätern gegenüber. Zum Tathergang selbst liegen noch keine Aussagen vor, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Noch ist auch unklar, was aus der Wohnung gestohlen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele