Nächster Rücktritt?

Bode Miller: Vertrag mit Head aufgelöst

Sport
01.10.2015 11:24
Steht nun der nächste Ski-Star vor dem Karriereende? Bode Miller hat nach seiner angekündigten Weltcup-Pause den Ausrüstervertrag mit Head aufgelöst.

In rund drei Wochen startet der Ski-Weltcup in Sölden (24./25. Oktober). Mit Bode Miller könnte der nächste Superstar im Ski-Zirkus abtreten. Der 38-Jährige hatte bereits im Sommer angekündigt, eine einjährige Pause einzulegen.

"Bode hat im Sommer oder Herbst gegenüber dem Team nie Anzeichen geliefert, dass er Rennen fahren wird", bestätigte Megan Harrod, Pressesprecherin des US-Teams. Seinen Vertrag mit Head hat der US-Amerikaner ebenfalls aufgelöst. "Bode hat sich von uns getrennt, er wird uns allen fehlen", so Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

Die Zeichen stehen auf Abschied. Millers Karriere war von vielen Triumphen und Niederlagen geprägt. 2010 krönte er sich in Vancouve zum Olympiasieger in der Super-Kombination. Zudem eroberte er 2003 (Kombination, RTL) und 2005 (Super G, Abfahrt) vier Weltmeistermeistertitel.

Sein letzter Auftritt bei der Heim-WM in Beaver Creek fiel besonders schmerzlich aus. Während dem Super G blieb er bei einer Torstange hängen und stürzte unglücklich. Dabei zog er sich eine tiefe Schnittwunde unterhalb der Kniekehle zu. Die Diagnose ergab einen Muskelsehnenriss und Miller musste operiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele