Von Polizei gefasst

50 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit Schlepper

Österreich
30.09.2015 07:55
Eine 50 Kilometer lange Verfolgungsjagd hat sich ein Schlepper am Montagabend mit der Polizei zwischen Salzburg und München geliefert. Als die Exekutive den 30-jährigen Fahrer stoppen wollte, stieg dieser aufs Gaspedal und raste davon. Ein Beamter kam dabei beinahe unter die Räder, konnte sich im letzten Moment vor dem heranrasenden Fahrzeug retten.

Mit sechs Syrern im Fahrzeug - drei Männer, eine Frau, ein Kleinkind und ein Säugling - fuhr der Schlepper am Montagabend gegen 22 Uhr über die Grenze Walserberg. Als die bayrische Bundespolizei den 30-jährigen Mann bei Piding anhalten wollte, stieg dieser noch mehr auf das Gaspedal und raste mit enormem Tempo davon. Beinahe hätte er dabei einen der Beamten erfasst, der sich gerade noch durch einen Sprung auf die Seite retten konnte.

Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn A8 zwischen Salzburg und München. Die Anhaltesignale der Polizei ignorierte der Schlepper gänzlich. Erst bei der Inntalautobahn, genauer gesagt am Inntaldreieck, konnte der Raser nach mehr als 50 Kilometern gestoppt, gestellt und festgenommen werden. Laut Auskunft der bayrischen Polizei hatte der Fahrer ein schwedisches Kennzeichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele