"Krone"-Top-Konzert

Heavy-Metal-Legenden Black Sabbath live in Wien

Musik
29.09.2015 13:52
Ihr Auftritt beim Nova Rock vor zwei Jahren zählte zu den besten Rock-Konzerten der jüngeren Vergangenheit in Österreich - doch jetzt haben Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Co. das endgültige Ende der legendären Black Sabbath verkündet. Doch bevor sich die Heavy-Metal-Erfinder in den wohlverdienten Ruhestand begeben, holt sie die "Krone" noch einmal nach Wien. Am 28. Juni 2016 werden sie die größten Hits in der Stadthalle vom Stapel lassen.
(Bild: kmm)

Es war schon ein mittleres Wunder, dass sich die Erfinder des Heavy Metal, Black Sabbath, vor wenigen Jahren überhaupt noch einmal zusammengefunden haben, um ihre eigene Legende zu zelebrieren. Neben zahlreichen Festival-Auftritten und Liveshows veröffentlichten sie nebenbei auch noch das Studioalbum "13", auf dem sich Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler nicht auf den eigenen Lorbeeren ausruhten, sondern eindrucksvoll bewiesen, warum sie auch knapp 50 Jahre nach der Bandgründung noch zu den Allergrößten zählen.

Endgültiges Ende
Die Gerüchte um ein endgültiges Ende der Band wurden in den letzten Monaten immer lauter, Anfang September schließlich gingen Black Sabbath von selbst in die Vollen und verkündeten eine letzte, weltweite Abschiedstournee für das Jahr 2016. Das hat aber nicht nur musikalische Gründe, wie der an Krebs erkrankte Gitarrist Tony Iommi in einem Interview mit "birminghammail.co.uk" verriet. "Ich kann so einfach wirklich nicht mehr weitermachen. Mein Körper hält es nicht mehr lange aus. Ich will nicht, dass der Krebs sich wieder einschleicht und das ganze Reisen, dass das Touren mit Sabbath einschließt, fordert seinen Tribut. Darum wird es unsere letzte Tour, um uns zu verabschieden. Und dann ist definitiv Schluss."

Ob es noch ein letztes Studioalbum geben wird ist ebenso noch unklar wie eine eventuelle Teilnahme des legendären Ur-Drummers Bill Ward, mit dem sich der Rest der Band bislang offensichtlich aber noch nicht über diverse Belange geeinigt hat. Mit legendären Alben wie "Paranoid", "Vol. 4" oder "Master Of Reality" gibt es aber zweifellos genug kultiges Material für die globale Abschiedsvorstellung.

Black Sabbath live in Wien!
Die "Krone" holt die britischen Kultstars am 28. Juni 2016 in die Wiener Stadthalle, wo Ozzy und Co. noch ein allerletztes Mal für Furore sorgen und mit Sicherheit auch ihren furiosen Nova-Rock-Auftritt aus dem Jahr 2014 bestätigen werden. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 2. Oktober, unter 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele