Sicherer Schulweg

Hörzendorf: Kinder müssen Straße benützen

Kärnten
28.09.2015 16:41
"Krone"-Leser machen uns immer wieder auf Gefahrenstellen auf dem Weg zur Schule aufmerksam. Wie etwa in Hörzendorf bei St. Veit, wo die Kinder auf der stark befahrenen Straße zur Bushaltestelle gehen müssen - dabei fehlt nur ein kurzes Stück Gehweg. Bürgermeister Gerhad Mock bemüht sich um eine Lösung.

Im Ortsgebiet von Hörzendorf befinden sich auf der Straße Richtung Muraunberg zwei Bushaltestellen.

Doch der Gehsteig endet leider kurz davor bei der Brücke über den Hörzendorfer Bach. Eine besorgte Mutter: "Die Kinder müssen das letzte Stück zur Haltestelle und auch den Heimweg auf der Straße zurücklegen, was immer wieder zu gefährlichen Situationen führt. Dabei gibt es genug Platz für einen Gehsteig." Bürgermeister Mock hat  bereits zugesagt, sich die Situation anzusehen: "Wenn möglich, finden wir eine Lösung.

Helfen auch Sie mit, Schulwege sicherer zu machen! Wenn Sie Gefahrenstellen oder Verkehrsfallen kennen, sei es ein blinder Verkehrsspiegel, eine zu groß geratene Hecke, die Verkehrsteilnehmern die Sicht verstellt, oder ein unübersichtlicher Fußgängerübergang: Schreiben Sie bitte einfach an: schulweg@kronenzeitung.at oder an die "Kärntner Krone", Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt, Kennwort: Sicherer Schulweg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele