Europa League

Rapid: Vergiftungsgefahr in Minsk?

Sport
28.09.2015 15:58
Das ging vor drei Wochen um die Welt: "Luxemburgs Fußballteam in Minsk vor dem Qualifikationsspiel gegen Weißrussland vergiftet". Die Sauce der Spaghetti Bolognese legte alle flach, das Match wäre beinahe verschoben worden, Luxemburg verlor in der Borisow-Arena, wo am Dienstag Meister BATE in der Champions League Roma empfängt und Donnerstag Rapid spielt, mit 0:2.

Red Bull Salzburg nahm zum Play-off gegen Minsk seinen eigenen Koch mit und hatte in Brest an der polnischen Grenze keine Probleme. Rapid buchte in Minsk ein anderes Hotel als Luxemburgs Team, hat keine Angst vor der Spaghetti-Vergiftung, verzichtet auf einen eigenen Koch, vertraut den guten Erfahrungen, die Klubservice-Chef Andy Marek und Video-Analyst Stefan Oesen bei ihrem Minsk-Trip im Mannschaftshotel, das einer chinesischen Kette gehört und Peking heißt, machten - einwandfreie Küche.

Gespielt wird im einzigen Stadion Weißrusslands, das für Gruppenspiele in Champions und Europa League taugt: die im Mai 2014 eröffnete kleine, schmucke Borisow-Arena mit 13.126 Plätzen. In der wegen des Stadionumbaus im eine Autostunde entfernten Minsk auch das Nationalteam spielt. Am Dienstag ist dort Champions-League-Tag, Donnerstag Europa League. Dazwischen trainiert Rapid.

Mit Schrammel nach Minsk
Trainer Zoran Barisic studierte mit Oesen nochmals DVDs des 2:0-Heimsiegs von Minsk über Salzburg, des 0:2 zum Start der Europa League in Pilsen und auch vom 2:2 am Samstag auswärts gegen Naftan. Barisic nimmt am Mittwoch alle Kaderspieler nach Minsk mit - erstmals auch Thomas Schrammel, der keine Schiene mehr am operierten Knie trägt. Louis Schaub, Thanos Petsos und Stefan Nutz trainierten am Montag individuell - aber Barisic wird nichts riskieren.

Er hat nämlich auch das Spitzenduell gegen Salzburg am Wochenende im Hinterkopf - da kann er frische Spieler gebrauchen. Eine Premiere in der Europa League, erstmals zwei Partien in Serie gewinnen, Salzburg schlagen, um sieben Punkte abhängen - wenn das bis Sonntag gelingt, wäre Rapid, um mit dem seligen Ernst Happel zu reden, auf Rosen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele