Neuer Rekord

iPhone 6S: Bereits über 13 Mio. Exemplare verkauft

Elektronik
28.09.2015 15:31
Apple hat am ersten Wochenende über 13 Millionen Exemplare seiner beiden neuen iPhone-Modelle 6S und 6S Plus verkauft und damit seinen Rekord vom Vorjahr - damals hatten die Kalifornier über zehn Millionen Stück des iPhone 6 und des größeren iPhone 6 Plus verkauft - überboten. Allerdings gehörte diesmal der Riesenmarkt China zur ersten Welle bei der Markteinführung.

Apple hatte bereits vor dem Verkaufsstart am vergangenen Freitag von einer starken Nachfrage bei den Vorbestellungen berichtet und einen neuen Rekord in Aussicht gestellt, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen.

Das iPhone ist mit Abstand das wichtigste Produkt für den Konzern und sorgt für mehr als 60 Prozent der Erlöse. Während Hersteller von Geräten mit dem Google-System Android den Absatz mit einem Marktanteil von mehr als 70 Prozent dominieren, streicht Apple einen Großteil der Gewinne im Smartphone-Geschäft ein, weil der Konzern nur auf den Verkauf lukrativer teurerer Modelle setzt.

Die neuen Modelle hat Apple unter anderem mit einem drucksensitiven Display, einer überarbeiteten Kamera und einem robusteren Schutzglas für das Display ausgestattet. Optisch erinnern sie an das Vorgängermodell, mit "Rosé Gold" gibt es nun aber eine neue Farbvariante. In Österreich erhältlich sein sollen die neuen iPhones ab dem 9. Oktober, wie Apple am Montag mitteilte. Bis Jahresende soll das Gerät in mehr als 130 Ländern verfügbar sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele