Am Handy ein virtuelles Los aufrubbeln und Preise gewinnen. Ein verlockendes Spiel, bei dem auch Alexander D. aus Wien regelmäßig sein Glück versucht. "Kürzlich habe ich sieben Tage Parken am Wiener Flughafen gewonnen", schrieb der Leser. Der Gewinn kam gelegen, da eine Flugreise mit der Familie bevorstand. Herr D. erkundigte sich bei der Parkplatz-Firma bezüglich des Ablaufs.
Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass er lediglich für das Parken des Fahrzeugs durch einen Mitarbeiter 20 Euro bezahlen müsse. Der Wiener akzeptierte. Als die Familie wieder am Flughafen landete und das Auto abholen wollte, folgte die böse Überraschung. "Man verlangte plötzlich 49 Euro. Ich verwies auf die vereinbarten 20 Euro. Doch der Mitarbeiter rief seinen Chef an. Der drohte mir, dass ich zahlen soll oder sonst meine Schlüssel nicht bekomme", so Herr D. weiter. Er sah sich gezwungen, zu zahlen.
Ähnlich "freundlich" reagiert hat die Firma namens parkplatzamflughafen.at auch auf Anfrage der Ombudsfrau. Man möchte "in Ruhe gelassen werden". Sehr bedauert hat hingegen Rubbellos-Anbieter "Rublys" die negative Erfahrung unseres Lesers und die angefallenen Kosten für den Parkplatz ersetzt!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.