ServusTV & Munky

Oper als Wanderkino

Salzburg
27.09.2015 13:12
"Munky‘s Wanderkino" gastiert am 8. Oktober in einer Kooperation mit Servus TV in der Fuschlseehalle: "Le Nozze di Figaro" aus dem heurigen Festspielsommer wird als Public Viewing geboten. Dahinter steckt das kulturelle Sendungsbewusstsein des vormaligen Unternehmens und Management-Beraters Volkmar Iro.

"Mich hat schon als Kind das Wanderkino fasziniert, als ich meine Ferien am Attersee verbrachte", liegt Iros diesbezügliche Initialzündung schon Jahrzehnte zurück. Als 25-Jähriger kam der gebürtige Wiener nach Salzburg und baute hier die Agentur Iro&Partners auf, nach deren Verkauf war er noch länger in ähnlichen Genres tätig. Und jetzt "als Pensionist" hat er sich zum Ziel gesetzt, als Munky’s Wanderkino verschiedene Themen direkt unter die Leute zu bringen: "Immer in Zusammenarbeit mit Servus TV, anfangs war das die Serie Terra Mater, dann das alte Handwerk. Da wurde zusätzlich moderiert und die Menschen aus dem Fernsehen waren auch direkt dabei." Jetzt ist die Mission Oper auf der Agenda, Auftakt mit "Le Nozze di Figaro" am 8. Oktober in der Fuschseehalle.

"Menschen vom Lande näher an die Festspiele bringen"
"Ich habe mir vorgenommen, hier Menschen vom Lande irgendwie näher an die Salzburger Festspiele heran zu bringen", meint ’Movie-Iro’. Augustin Kloiber vom Heimatmuseum St. Gilgen übernimmt beim Opernabend (20 Uhr) Einführung und Hintergrund-Info. Der Tourismusverband Fuschl stellt die Räumlichkeiten fürs Wanderkino zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele