Bei Grand Prix

Kärntner Jungdesigner mischt in der Formel 1 mit!

Kärnten
26.09.2015 16:39
Erstmals seit 23 Jahren findet im Spätherbst wieder ein Formel-1-Rennen in Mexiko-City statt – und ein Kärntner ist mittendrin. Der Klagenfurter Designer David Pompa (28) zeichnet für die Ausstattung der 50 VIP-Logen für die Reichen und Schönen verantwortlich. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Bernie Ecclestone, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel: Sie alle werden Ende Oktober in den VIP-Logen entspannen, die von David Pompa gestaltet wurden.

Für den 28-jährigen Kärntner mit mexikanischen Wurzeln ist es der vorläufige Höhepunkt der kometenhaften Karriere. 2008 alles mit der Eröffnung eines Designerstudios in Klagenfurt begonnen. Im Vorjahr folgte das Studio in der mexikanischen Heimat seines Vaters. Dort werden Möbel, Leuchten und Accessoires aus traditionellen Materialen produziert. Und die Abnehmer sind keine "Unbekannten": Die Sheraton Hotels, Four Seasons, Starbucks und viele mehr.

Und jetzt auch noch die Formel 1. Zwölf fixe Mitarbeiter und 15 externe Produzenten werden damit beschäftigt. Insgesamt werden 50 VIP-Logen mit Leuchten und Fließen ausgestattet.

Dennoch bleibt der junge Mann, der den Großteil des Jahres in Klagenfurt verbringt, auf dem Boden: "Die Formel 1 ist eine riesengroße Ehre, aber für uns bleibt jeder Kunde gleich wichtig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele