Rumänen festgenommen

Polizeiauto bei Verfolgungsjagd zweimal gerammt

Österreich
26.09.2015 10:54
Eine wilde Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife haben sich zwei Rumänen am Freitagabend im Wiener Bezirk Meidling geliefert. Die Männer rammten dabei gleich zweimal den Dienstwagen der Uniformierten, die leichte Verletzungen davontrugen. Schließlich gelang es den Beamten, das Fluchtfahrzeug zu stoppen und den 34-jährigen Lenker und seinen 25 Jahre alten Beifahrer festzunehmen.

Den Polizisten war gegen 17 Uhr die unsichere Fahrweise eines Autofahrers an der Kreuzung Sagedergasse/Altmannsdorfer Straße aufgefallen. Sie wollten ihn stoppen, doch als dieser das bemerkte, stieg er aufs Gas und raste davon. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf.

In der Elisabethallee rammte der Fahrer dann zum ersten Mal mit voller Wucht das Polizeiauto, beide Fahrzeuge rasten jedoch weiter. Danach geriet der flüchtende Lenker mit dem Wagen plötzlich ins Schleudern, er konnte den Pkw aber wieder unter Kontrolle bringen und blieb zunächst stehen. Als sich die Polizisten dem Auto näherten, stieg der Fahrer erneut aufs Gaspedal und fuhr davon.

Die Beamten ließen nicht locker und nahmen erneut die Verfolgung auf. Erst nach einer weiteren Kollision der beiden Fahrzeuge in der Fichtnergasse nahm die Flucht ein abruptes Ende. Der 34-Jährige sowie sein jüngerer Beifahrer wurden festgenommen. Ein Alkotest verlief negativ, allerdings hatte der 34-Jährige die Kennzeichen des Fahrzeugs seines Beifahrers auf dem Wagen montiert, erzählte etwas von einer "Probefahrt" und dass er Angst bekommen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele