Ngwat-Mahop trifft

1:0 gegen Grödig: Altach auf dem Vormarsch

Sport
26.09.2015 20:45
Der SCR Altach befindet sich in der Bundesliga wieder auf dem Vormarsch. Die Vorarlberger feierten am Samstag in der 10. Runde dank eines Treffers von Louis Ngwat-Mahop (53.) einen verdienten 1:0-Heimerfolg über den SV Grödig und verbesserten sich mit dem vierten Sieg aus den jüngsten fünf Pflichtspielen an die siebte Stelle.

Dabei hatte zunächst viel auf eine Punkteteilung hingedeutet. Beide Teams neutralisierten sich, zwingende Chancen waren Mangelware. Bei den Altachern sorgte vor der Pause lediglich Ngwat-Mahop für Gefahr, der Stürmer wurde aber aus guter Position beim Abschluss entscheidend bedrängt (18.).

Die Grödiger suchten ihr Heil vor allem in Distanzschüssen, allerdings war Altach-Goalie Andreas Lukse bei Versuchen von Roman Wallner (18., 30.) und Lucas Venuto (28.) auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren auch durch die Einwechslungen von Boris Prokopic und Ismael Tajouri einen Gang zu - logische Folge war das 1:0. Nach einer schnellen Kombination wurde Dominik Hofbauer auf dem Weg Richtung Tor gefoult, dann jedoch schnappte sich Ngwat-Mahop den Ball und schoss zum 1:0 ein (53.).

15 Minuten später vergab die Kameruner die Chance auf die Vorentscheidung, als er im Eins-zu-Eins-Duell an Grödig-Goalie Rene Swete scheiterte, der diesmal den Vorzug gegenüber Alexander Schlager erhielt. In der 72. Minute war Swete bereits geschlagen, allerdings blockte Tobias Kainz den Schuss von Philipp Netzer einige Meter vor der Linie ab.

Im Finish nahmen die Grödiger noch einmal volles Risiko, mehr als ein Freistoß von Kainz knapp über das Tor (80.) und ein Kopfball von Bernd Gschweidl (90.) genau auf Lukse schauten aber nicht mehr heraus. Auf der Gegenseite ließ Patrick Seeger eine Top-Möglichkeit zum 2:0 aus (93.)

Altach - SV Grödig 1:0 (0:0)
Altach, Cashpoint-Arena, 4.837, SR Lechner.
Tor: 1:0 (53.) Ngwat-Mahop
Altach: Lukse - Lienhart, Ortiz, Zwischenbrugger, Schreiner - Jäger (52. Prokopic), Netzer - Salomon (46. Tajouri), Hofbauer, Harrer (81. Seeger) - Ngwat-Mahop
Grödig: Swete - T. Kainz, Strauss, Maak, Strobl - Brauer, Rasner - Venuto, Djuric (65. Sulimani), Denner (72. Schütz) - Wallner (76. Gschweidl)
Gelbe Karten: Seeger bzw. Venuto, Strauss, Rasner
Die Besten: Tajouri, Prokopic, Ngwat-Mahop bzw. Swete

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele