Phantombild

Nach Mordversuch an Prostituierter: Täter gesucht

Tirol
24.09.2015 16:33
Vor mittlerweile mehr als zwei Jahren hat ein Freier in Seefeld eine Prostituierte brutal attackiert, misshandelt und versucht, diese mit dem Auto zu überfahren. Vom Täter fehlt weiter jede Spur. Ein nun veröffentlichtes Phantombild soll jetzt wieder Bewegung in den Fall bringen.

Blick zurück: Zur brutalen Tat kam es in der Nacht zum 12. Mai 2013 gegen 3.30 Uhr. Der rabiate Unbekannte überredete zuvor die Prostituierte (25) am Innsbrucker Südring, in seinen Kombi zu steigen. Danach fuhr er mit der Frau nach Seefeld, wo er folglich bei der Zufahrt zur Bodenalm in einen Forstweg abbog. "Dort verriegelte der Mann seinen Wagen und begann, die Prostituierte zu schlagen, zu treten und zu würgen", hieß es damals von Seiten der Polizei. Als der 25-Jährigen schlussendlich die Flucht aus dem versperrten Auto gelang, trat der brutale Freier aufs Gas und versuchte mehrfach, das Opfer zu überfahren. Die Frau konnte sich durch Wegrollen retten. Danach raste der Unbekannte davon.

Täterbeschreibung

Anhand des Phantombildes des Täters erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung. Der Gesuchte ist in etwa 40 bis 50 Jahre alt, schlank, 170 Zentimeter groß und hat grau-meliertes Haar. Er sprach zuerst Deutsch, dann Italienisch. Sein Äußeres war zum Tatzeitpunkt gepflegt und er trug einen breiteren, goldenen Ehering. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um einen helleren braun-metallic Kombi (möglicherweise Skoda Octavia). Zudem hat das Opfer den Täter in die linke Hand gebissen, worauf diese blutete. Hinweise: 059 133- 70 3000.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele