Sophia in Gefahr?

Daniela Katzenberger: Shitstorm wegen Kuscheltiers

Adabei
24.09.2015 10:08
Das Babybett von Daniela Katzenbergers Tochter sorgt im Netz für heiße Diskussionen. Die frisch gebackene Mama postete ein Bild von dem Bettchen ihrer Sophia. Darin liegt ein Kuscheltier und eine rosafarbene Bettdecke, die einen regelrechten Shitstorm im Netz auslösten.

Das Foto kommentierte die Kultblondine mit dem Satz: "Hier schläft die kleine Prinzessin, wenn sie bei der Oma ist." Der Auslöser für die Empörung im Internet war der Inhalt der mädchenhaft geschmückten Kinderwiege.

Viele Facebook-Nutzer regten sich auf und wiesen die junge Mutter zurecht, dass weder Stofftiere noch Kissen oder Decken etwas im Bett eines Säuglings zu suchen haben, da die Gefahr zu groß sei, dass der Nachwuchs ersticken könnte. "Schön mit Nestchen, Himmel, Decke und Kissen. #würg!" kommentierte etwa ein User. Aber die junge Mutter hat auch den Rückhalt vieler Fans, die sie bestärken: "Liebe Daniela, mach dir darüber keine Gedanken. Du bist eine tolle Mama."

Die negativen Bemerkungen wollte Daniela Katzenberger allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung meint die 28-Jährige: "Ich bedanke mich für die vielen Kommentare zu dem Kinderbett. Es zeigt mir, dass sich sehr viele Menschen um das Wohl meiner kleinen süßen Tochter Sophia sorgen." Und die "Katze" versucht ihre Kritiker zu beruhigen: "Natürlich bin ich mir der Gefahren, die eine Decke und Plüschtiere für ein kleines Baby darstellen, bewusst, aber ich kann euch versichern, dass sie damit sicher nie unbeaufsichtigt in ihrem Bett schläft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele