In Leoben

Flüchtlinge im ehemaligen Baumax?

Steiermark
23.09.2015 17:46
Große Flüchtlingsquartiere werden derzeit im ganzen Land dringend gesucht. Aktuell brodelt die Gerüchteküche auch in Leoben: Die bisherige Baumax-Filiale in der Montanstadt könnte laut einem Medienbericht zu einer Unterkunft für Hunderte Migranten werden.

Für fast alle steirischen Filialen konnte nach der Zerschlagung der Baumax-Kette eine Lösung gefunden werden. Die meisten Standorte werden in Zukunft von Obi geführt. Gralla, Judenburg und Graz-Nord galten als Zusperrkandidaten, wurden aber von Hagebau aufgefangen.

Übrig bleibt nur noch der bisherige Outlet-Standort in Leoben. Laut einem Bericht des "Kurier" werden hier zumindest über den Winter Flüchtlinge untergebracht, ebenso wie in den Filialen Wien-Inzersdorf und St. Pölten. Von jeweils "mehreren Hundert Flüchtlingen" ist die Rede.

Politik nicht informiert
"Wir geben dazu keinen Kommentar ab", heißt es von der Grazer Immobilienentwicklungsfirma Supernova, welche die Standorte erworben hat. Die Politik ist nicht eingebunden: Weder Leobens Bürgermeister Kurt Wallner noch die steirische Landesregierung wurden informiert. Hinter vorgehaltener Hand wird bezweifelt, ob der Standort für eine große Anzahl von Personen geeignet ist, etwa was die Sanitäranlagen betrifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele