Torschütze warnt

Nürnbergs Burgstaller: “Wir sind nicht die Könige”

Sport
23.09.2015 15:04
Nach dem 3:0-Sieg des 1. FC Nürnberg beim 1. FC Kaiserslautern warnt Guido Burgstaller seine Teamkollegen beim deutschen Zweitligisten vor Überheblichkeit. "Wir wissen, dass wir zu Hause stark sind, aber wir dürfen jetzt nicht denken, dass wir die Könige sind und müssen auf dem Boden bleiben", sagte der 26-jährige Kärntner.

Den Nürnbergern war am Dienstagabend der erste Auswärtssieg seit 212 Tagen in der zweiten Bundesliga gelungen. Dadurch hat das Team von Trainer Rene Weiler wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen.

"Wenn man auswärts 3:0 gewinnt, noch dazu auf dem Betzenberg, dann ist man selbstverständlich rundum zufrieden", kommentierte der Coach. Die Tore hatten am Dienstagabend Verteidiger Even Hovland (42. Minute) sowie der 21-jährige Tiroler Alessandro Schöpf (56.) und Burgstaller (61.) erzielt. "Es war wichtig, dass wir auswärts nachgelegt haben. Nun konzentrieren wir uns auf Bielefeld und wollen die nächsten drei Punkte holen", betonte Schöpf mit Blick auf das nächste Heimspiel am Freitagabend.

Kaiserslautern-Trainer zurückgetreten
Kaiserslautern muss sich indes auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit nur neun Punkten nach acht Runden reichte Trainer Kosta Runjaic, der die Roten Teufel Anfang September 2013 vom aktuellen Sturm-Graz-Betreuer Franco Foda übernommen und zweimal den Aufstieg knapp verpasst hatte, noch am Dienstagabend nach der 0:3-Heimschlappe seinen Rücktritt ein. Nachfolger des 44-Jährigen wird der bisherige U23-Trainer Konrad Fünfstück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele