Edle Düfte im Visier

Ladendieb nach “Shopping-Tour” festgenommen

Niederösterreich
23.09.2015 14:29
In Drogerien und Geschäften hatte sich ein Bosnier im Weinviertel ungeniert selbst bedient: Jetzt hieß es für den 33-Jährigen in Stockerau Endstation. Als der Verdächtige mit gestohlenen Parfums seelenruhig aus einem Laden spazieren wollte, wurde er vom Hausdetektiv beobachtet. Wenig später klickten die Handschellen.

Im Zuge der Ermittlungen war sofort klar: Der Polizei ist ein Serientäter ins Netz gegangen. "Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden wir noch weiteres Beutegut, das von Diebstählen in Wien stammen dürfte", berichten die Ermittler. Unter anderem hatte der Verdächtige Parfum im Wert von 650 Euro sowie Bettwäsche im Auto versteckt. Die Beute stammte aus Geschäften in Stockerau, Leobendorf sowie Wien-Floridsdorf.

Im Verhör gestand der 33-jährige Täter, in den vergangenen Wochen mindestens weitere zehn Ladendiebstähle in der Region begangen zu haben. "Nun wird geprüft, ob der Verdächtige auch noch für weitere Fälle in Frage kommt", sagt ein Fahnder. Der Bosnier sitzt bis auf weiteres jedenfalls in Korneuburg im Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele