Freispruch

Beziehungsstreit: “Mein Freund lief mir in Messer”

Tirol
23.09.2015 13:35
Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne! Auch ein blutiger Zwischenfall Anfang Mai änderte an der Beziehung einer Ungarin (50) mit ihrem Lebensgefährten (61) nichts. An besagtem Abend zückte die Frau ein Küchenmesser und verletzte damit ihren Liebsten schwer. Am Dienstag wurde sie im Zweifel freigesprochen.

Es war ein Abend, an dem wieder einmal reichlich Alkohol floss. Während sich seine Freundin noch mit Karaokesingen am PC die Zeit totschlug, legte sich der 61-Jährige berauscht schlafen.

"Plötzlich stand er wieder im Raum und schimpfte. Vielleicht war er wütend, weil ich falsch gesungen habe", meinte die Ungarin am Innsbrucker Landesgericht.

"Er biss mir in den Finger"

Um sich "zu schützen", griff die 50-Jährige, die bereits einmal einem Mann ins Gesäß stach, zu einem Messer. "Es war dunkel und ich habe nichts gesehen. Plötzlich spürte ich einen Widerstand. Er dürfte mir ins Messer gelaufen sein", rechtfertigte sich die Angeklagte. Die weiteren Stich- und Schnittverletzungen führte sie auf die Rangelei ums Messer zurück. "Ich habe dann die Rettung gerufen, doch er biss mir in den Finger und stach mir ins Bein.

Lebensgefährte verweigerte Aussage

Weil sich die Streithähne nun offenbar wieder lieb haben, nahm der 61-Jährige vor Richter Thomas Dampf von seinem Recht Gebrauch und verweigerte die Aussage. Der Richter sprach die Frau im Zweifel frei, meinte aber: "Vielleicht sollten Sie die Beziehung überdenken, nicht dass wir bald wegen Mordes im Schwurgerichtssaal sitzen." Schließlich musste die Polizei nach dem Vorfall schon wieder drei Mal Streitereien der beiden schlichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele