"Zweimal gesichtet"

Nach Nagetier: Auch Fledermäuse im Pflegewohnhaus

Wien
23.09.2015 10:44
Dass es im Neubau Pflegewohnhaus Donaustadt Mäuse gibt, die zumindest schon einen Patienten angebissen haben, wissen "Krone"-Leser bereits – doch damit nicht genug: Auch Fledermäuse wurden bereits in der Einrichtung gesichtet. Für den Krankenanstaltenverbund kein großes Problem, sie hätten sich eben verirrt.

Mäuse auf dem Boden, Fledermäuse in der Luft - nicht allen Patienten dürfte diese Anhäufung von (für viele zumindest) ekelhaftem Getier gefallen. Zumal dort Patienten liegen, die auf einen besonders hohen Hygienestandard angewiesen sind. Stichwort Pulmologie.

Nach der Mäuse-Attacke auf einen Patienten jetzt eben Fledermäuse. Die Aufregung um die Mini-Batmans will man beim KAV nicht verstehen. "Ja, zweimal wurde eine Fledermaus in leer stehenden Gruppenräumen im 6. Stockwerk im Pflegewohnhaus gesichtet, das heißt aber nicht, dass sie dort leben! Sie haben sich dorthin verirrt," erklärt ein Sprecher.

"Fehlflüge während der Suche nach Winterquartieren können in der Dämmerung durch offene Fenster in dunkle Räumlichkeiten vorkommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele