Sa, 16. Dezember 2017

"Man lernt nie aus"

23.09.2015 13:02

Robert De Niro als Anne Hathaways Mode-Praktikant

Allein das Wort Ruhestand lähmt ihn. Und so ergreift Ben Whittaker (Robert De Niro), Privatier in den besten Jahren, die Chance, als Senior-Praktikant bei einer hippen Mode-Website anzufangen. Anfangs steht deren junge Gründerin Jules Ostin (Anne Hathaway) dem rüstigen Neuzugang noch etwas skeptisch gegenüber. Und für die Fashion-Net-Nerds ist Uncle Ben überhaupt ein komplett analoges Fossil.

Doch schon bald punktet der charmante Witwer mit untrüglichem Stilgefühl und warmherziger Kompetenz. Und Jules, oftmals selbst überfordert, findet in ihm eine wichtige Stütze - und einen wahren Freund.

Lovely indeed, wie hier Robert De Niro Old-School-Charisma beweist, um süffisant mit ein klein wenig krimineller Energie zu jonglieren, die augenzwinkernd an frühe Scorsese-Rollen gemahnt.

Ganz auf Augenhöhe Anne Hathaway, die in "Der Teufel trägt Prada" selbst noch Praktikantin war. Cooler Aufstieg - und bestes Screwball-Kino-Amüsement.

Kinostart von "Man lernt nie aus": 25. September.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden