Gutachten ausständig

Gift im Kaffee? Untersuchungen bisher negativ

Steiermark
22.09.2015 22:21
"Hilfe, mein Vater hat mich vergiftet", das stammelte eine 61-Jährige aus der Südoststeiermark vergangene Woche ins Telefon ihres Hausarztes. Ein heimtückischer Mordanschlag mit einer Dosis Gift im Kaffee? Die Pensionistin kam ins Spital. Von dort gab es jetzt erste Untersuchungsergebnisse - und die waren alle negativ…

"Wir müssen noch das gerichtsmedizinische Gutachten abwarten", betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher, am Dienstag auf "Krone"-Nachfrage, "denn darauf stützen wir uns." Fest steht aber, dass es aus dem Krankenhaus bisher keine Hinweise auf eine Vergiftung gibt.

Mysteriöser Fall
Doch was lässt das für Rückschlüsse zu? Hat die 61-Jährige ihren pflegebedürftigen Vater zu Unrecht beschuldigt? Beide Häferl - die Frau war bei dem Südoststeirer zu Besuch gewesen - waren jedenfalls fein säuberlich abgewaschen. Den Kaffee hatte die 61-Jährige selbst zubereitet.

Der 83-Jährige, der sich kaum fortbewegen kann, bestreitet die Vorwürfe. Die Causa ist äußerst mysteriös. Es soll aber schon lange Spannungen zwischen Vater und Tochter gegeben haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele