26. September

Fuxjagd extrem: Coole Bike-Show im Wiener Prater!

Nachrichten
25.09.2015 18:03
Das Horn ertönt und die Jäger sind bereit. Die Red Bull Fuxjagd steht wieder an und das Wiener Lusthaus bietet das perfekte Revier. 64 Fixie-Fahrer werden am 26.September auf die Jagd nach der Konkurrenz und deren Fuchsschwänzen gehen, um herauszufinden wer wirklich der beste Jäger der Straße ist.

Österreichische Tradition gekoppelt mit urbaner Bike-Kultur zieht nicht nur die besten Fixie-Fahrer des Landes, sondern aus ganz Europa und sogar den USA an. Neben dem gebürtigen Briten Greg Falski, der sich 2014 bereits den Titel des "Jäger des Tages" sichern konnte, geht heuer auch Fixie-Größe Addison Zawada bei der Red Bull Fuxjagd an den Start. Der 24-Jährige ist Fixed-Gear-Profi und schon seit jungen Jahren in der Radfahrszene verankert. Seit seinem zehnten Lebensjahr trainiert der Amerikaner auf den verschiedensten Fahrrädern und konnte seither große Erfolge auf dem BMX, dem Mountainbike und zuletzt mit dem Fixie-Bike verzeichnen. Zawada konnte unglaubliche sechs Mal in Folge das Red Bull Mini Drome, einen Fixie-Bewerb auf einer verkleinerten Radbahn, gewinnen.


Mit den beiden Favoriten haben sich 2015 bereits 64 Fahrer für die Red Bull Fuxjagd angemeldet. Über die Qualifikation werden ab 12.00 Uhr die Teilnehmer für den Hauptbewerb ermittelt. Diese Vorläufe werden in Form eines Einzelzeitfahrens auf dem Fuxjagd-Rundkurs ausgetragen. Jedem Fahrer stehen dabei vier Runden zur Verfügung, wobei nur die schnellste Runde für die Qualifikation herangezogen wird. 64 Fahrer werden an der Qualifikation teilnehmen, doch nur die 16 besten Fahrer ziehen in den Hauptbewerb ein.
Im Hauptbewerb, der ab 14.30 Uhr in K.O.-Duellen ausgetragen wird, liegen die Startpunkte an der exakt gegenüberliegenden Seite des Lusthauses. Sobald das Rennen eröffnet ist, jagen sich die beiden Fahrer durch verschiedene Hindernisse, wie Steilkurven und kleine Wälder. Das Ziel ist, dem Gegner den Fuchsschwanz zu entreißen und damit die Jagd für sich zu entscheiden. Für den Fall, dass man sein Gegenüber nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht, endet das Rennen automatisch und der Schnellere steigt auf.
Nur der flinkste, geschickteste und letztlich ausdauerndste Fixie-Fahrer mit den meisten Skills wird sich durchsetzen und den Titel des besten Jägers mit nach Hause nehmen können.

red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele